suchen_ersetzen

Hinweis:
Mit dem Herunterladen von suchen_ersetzen erklärst Du Dich mit diesen Bedingungen einverstanden.

Aufgenommmen bei www.freeware.de
Aufgenommmen bei www.freewarepage.de

Dieses Programm ist in der Lage große Datenmengen rasch zu verarbeiten. Ein 2Mb Textdokument wurde in ca. 15 sec. durchsucht und der Suchtext 200.000 mal ersetzt. (probier das mal mit dem Notepad, das kann dann ein bissi länger dauern…

suchen_ersetzen

suchen_ersetzen Screenshot


Weiters kann es per commandline aufgerufen werden, was eine Batchverarbeitung von Dateien möglich macht (genaue Beschreibung im Readme File). Außerdem ist es möglich nach Textsteuerzeichen (TAB, Unix und Windows CR und LF) zu suchen und diese zu ersetzen. Dies ist praktisch, wenn man ein Logfile von einem Unix Server auf einem Windowsrechner anzusehen will, ohne in den Gugelhupf zu kommen.

Tipp:
Einbinden des Programmes im Kontextmenü (rechte-Maustasten-Menü)

Anmerkung: Wenn Du mit dem Bearbeiten der Registry nicht vertraut bist, solltest Du es lassen. Für eventuelle Schäden an Deinem Computer, welche durch bearbeiten der Registry entstehen können, übernehme ich keine Verantwortung.

1.) Regedit starten (Startmenü > Ausführen: regedit)
2.) zum Schlüssel „HKEY_CLASSES_ROOT*\Shell“ gehen
3.) Neuen Schlüssel erstellen z.B. „suchen_ersetzen“
4.) Die Zeichenfolge „(Standard)“ bearbeiten und z.B. den Wert „Suchen_Ersetzen…“ eingeben. (Dies wird dann im Kontextmenü angezeigt).
5.) Neuen Unterschlüssel erstellen mit dem Namen „Command“
6.) Zeichenfolge „(Standard)“ bearbeiten und folgenden Wert eintragen: [PROGRAMMPFAD]\suchen_ersetzen.exe -q „%1“ Anm.: [PROGRAMMPFAD] = der Pfad in welchem sich das Programm suchen_ersetzen.exe befindet.

Ein Spezielles Dankeschön ergeht an meinen Freund Bx., welcher mir bei der Ausführung dieses Programms mit Rat und Tat beiseite gestanden hat.

Download von Krawutzi
Download von Dropbox

Gib Deinen Senf dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s