Wollen Sie Ihr Auto verkaufen?

Im letzten Jahr ist mir verstärkt aufgefallen, dass an den Türen von Autos in der Umgebung öfters mal laminierte Zetterl mit den Schlüsselworten „K.F.Z.„, „Export“ und „sofort Barbezahlung“ steckten.
Diese vormals eher schmucklosen und nüchternen „nur-Text-Zetterl“ in eher schlechtem Deutsch verfasst, wurden meistens von den Autobesitzern zornig zu Boden geworfen, von den umweltbewussten Mitbürgern in den Mistkübel.

Jetzt sind die Zetterldesigner darauf gekommen, etwas anpruchsvollere Zetterl zu produzieren, wie wir an diesem Exemplar feststellen können:
wolle auto verkaufe
Dies ist das erste Autozetterl mit grafischen Elementen, deswegen habe ich beschlossen, es aufzuheben.

Bei meinen Internet-Recherchen bin ich übrigens auf folgende Seite gestossen:
Wolle Auto verkaufe? edit: die Seite wurde scheinbar verkauft…
Man sieht gleich, bei unseren deutschen Nachbarn ist die Technik schon weiter fortgeschritten, es werden dort schöne, bunte Kärtchen von den so genannten „Abwrackern“ verteilt.

Übrigens, die Zetterl werden meistens an etwas ältere Autos, so wie meines, gesteckt, was ich total diskriminierend finde. So alt ist mein Auto auch wieder nicht, bittesehr!

Aber ich ärgere mich deswegen nicht und mache das dann immer so:
In der nähe steht meistens irgendwo so ein protz-kotz-niederquerschnittbereifter-breitbefelgter-sportbeauspuffter-rehlederpolierter Behemweh oder Zermedes dem ich das Kärtchen dann liebevoll an die Türe stecke.
Schließlich sollen die auch was von den schönen Kärtchen haben!

Euer böser Johannes

Nachtrag:
Siehe dazu meine Sammlung von Autokärtchen!

Ein Gedanke zu „Wollen Sie Ihr Auto verkaufen?

  1. Pingback: Wollen Sie Ihr Auto verkaufen? | Krawutzi!

Gib Deinen Senf dazu!

