Achtung Schöpfung!

Nachdem heuer Charles Darwin Jahr ist (er wäre heuer 200 Jahre alt), streiten sich wieder mal Kirche und Evolutionswissenschaftler darum, ob es nun Gott war, der die Erde, uns und den ganzen anderen Blödsinn erschaffen hat, oder ob es Charles Darwin war. Oder die Evolution. Was weiss ich.

Erschaffung von Adam

Erschaffung von Adam


Ich halte mich da fein raus. Im Endeffekt ist es ja eh wurscht.
Hauptsache ist doch schliesslich, dass wir (die Menschen) Raubbau an der Natur betreiben können, und schön reich werden, stimmts?
Egal, ob der ganze Pofel geschaffen wurde, oder ob sich alles zufällig so ergeben hat.

Zum Abschluss ein Zitat aus dem Buch „Das Restaurant am Ende des Universums“ von Douglas Adams:

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.

Das Bild oben ist übrigens ein Plagiat des Bildes „Die Erschaffung des Adam“ des Herrn Michelangelo.
Nur für alle Fälle, falls es die Plagiatsjäger nicht gleich erkennen.

Advertisements

4 Gedanken zu „Achtung Schöpfung!

Gib Deinen Senf dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s