Elektrische Klospülung

Liebe Untertanen!

Neulich hat sich am Klo in der Arbeit das Licht von selbst abgedreht.
Also saß ich da im Dunkeln und musste fast blind mein Geschäft zu Ende verrichten.

Als ich am Ende gespült habe, ist mir ein sanft pulsierendes rotes Licht hinter der Spül-Taste aufgefallen.
Da ich natürlich sofort an Spionage gedacht habe (im Film sind ja bekanntlich alles Spionagegeräte mit einem total unauffälligem roten Blinklicht ausgestattet), habe ich sofort die Abdeckung herunter genommen, um zu sehen, was das ist!
Ich staunte nicht schlecht.
Anstatt einer Kamera oder Wanze fand ich eine „ganz normale“ elektrische Spülung eines bekannten Herstellers.
Klospuelung01
Klospuelung02
Ich habe nicht gewusst, dass es sowas gibt und irgendwie will es mir auch nicht einleuchten (haha, Wortwitz) warum man sowas simples, wie eine Häuselspülung elektronisch ausführen muss.

Das rote Licht ist übrigens eine Fehlermeldung, die Spülung spült aber trotzdem normal.
Zumindest jetzt noch.
Ich habe natürlich den Test-Knopf gedrückt, da hat es ein wenig gegurgelt im Spülkasten, aber sonst keine Änderung.
Das Licht blinkt weiter.
Vielleicht sollte ich dem Hausmeister Bescheid geben, vielleicht kann man das Ding ja irgendwie neu starten, funktioniert ja bei Computern auch…

4 Gedanken zu „Elektrische Klospülung

  1. Wie praktisch, kann man gleich die verbrachte Zeit am Häusl überwachen. Auch noch die Körpertemperatur und das Häufchen überprüfen.

Gib Deinen Senf dazu!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..