Fernseher kaufen oder die Technische Verwirrung

Diese kleine Geschichte sei all jenen gewidmet, die sich jetzt, kurz vor der Euro 2008 noch schnell einen neuen Fernseher kaufen wollen 😉

Parmesanic

Parmesanic

Anton: Ja hallo!
Bertl: Begrüsse dich!
Anton: Wie gehts dir?
Bertl: Danke gut.
Anton: Sag mal, hast du schon gehört, der SONICHT hat jetzt einen neuen „Super HD DVBT Giga III GXFZ MegaBreitband MegaBreitwand HyperTV“ herausgebracht! um €1400.- Glaubst du, soll ich mir den kaufen?
Bertl: Nein Nein Nein! Auf gar keinen Fall! Jeder weiss doch dass der neue „Super HD DVBT Giga III GXFZ MegaBreitband MegaBreitwand HyperTV“ von SONICHT im Nahbereichswuzidingsbums total schlecht ist! Finger weg von diesem Gerät!

Anton: Alternativen?
Bertl: Na klar, der „MEGA DDHD DVBTT2 Ultra IV MuPF HD3HDAUltraBreitwandbild HyperExtendibilitySoundsurroundGigasystemTV“ von PARMESANIC ist der ultimative Fernseher!
Anton: Und was kostet der?
Bertl: Ach, eine Kleinigkeit von €2699,-
Anton: Naja, das ist aber schon ganz schön teuer!
Bertl: Na bitte, dafür hast du dann einen „MEGA DDHD DVBTT2 Ultra IV MuPF HD3HDAUltraBreitwandbild HyperExtendibilitySoundsurroundGigasystemTV“ mit Hyperschalltransversionstechnologie und NanoBildverwicklungsflapsidings von PARMESANIC!
Anton: Und du glaubst das ist eine zukunftsweisende Technologie? Wer weiss den schon, was ein NanoBildverwicklungsflapsidings ist. Da kennt sich doch eh keiner mehr aus!
Bertl: Aber wo! Ich habs letzte Woche im „UltraTVschau Magazin“ gelesen, das ist so ein Bilddings, damit das Bild besser verdingst wird, weisst eh.
Anton: Also, ich glaub schön langsam, das ist alles Lug und Betrug.
Bertl: Na geh, a bisserl Vertrauen in den Hightechmarkt muss man schon haben! Schliesslich entwickeln die ständig neuere und noch bessere Geräte!
Anton: Meinst du so wie den „MEGA DDHD DVBTT2 Ultra IV MuPF HD3HDAUltraBreitwandbild HyperExtendibilitySoundsurroundGigasystemTV„?
Bertl: Genau!
Anton: Aber ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob ich überhaupt so ein „NanoBildverwicklungsflapsidings“ brauche. Noch dazu wo mir nicht einmal die Verkäufer sagen können, was das ist!
Bertl: Na hör mal, man muss ja mit der Zeit gehen, oder?
Anton: Ja, schon, aber wenn ich mir das Ding jetzt kaufe, ärgere ich mich in einem Monat. Da kommt dann ein Sonderangebot und es kostet ein drittel weniger. Und nächstes Jahr kostets überhaupt nur mehr die hälfte.
Bertl: Aber dafür hast du jetzt schon den „MEGA DDHD DVBTT2 Ultra IV MuPF HD3HDAUltraBreitwandbild HyperExtendibilitySoundsurroundGigasystemTV“ Und alle sind neidig!
Anton: Das ist mir wurscht, ob dann alle neidig sind, so oft schau ich doch gar nicht fern.
Bertl: Also, ich versteh dich wirklich nicht.
Anton: Wieso?
Bertl: Na, wie man da nicht zugreifen kann!
Anton: Ich pfeiff drauf. Mein alter Fernseher geht eh noch und ich kauf mir erst dann einen neuen, wenn der alte hin ist. Und da kauf ich mir das billigste Auslaufmodell.
Bertl: Aber wie kannst du nur!
Anton: Weisst du was? Warum kaufst du dir nicht den neuen „MEGA DDHD DVBTT2 Ultra IV MuPF HD3HDAUltraBreitwandbild HyperExtendibilitySoundsurroundGigasystemTV“ von PARMESANIC, wenn du den unbedingt brauchst? häää?
Bertl: Naaa, der ist mir zu teuer.
Anton: Achso, na dann…

Gib Deinen Senf dazu!

