Wunsch an das Universum

Eso-SchasLiebes Universum!

Wie geht es dir?
Ich darf doch du sagen, oder?
Nun, mir geht es nicht so gut.

Vielleicht ist es dir ja schon aufgefallen, aber hier auf der Erde ist so einiges im Argen!

Da gibt es Lebewesen, die glauben sie seien wichtiger, als andere Lebewesen.

Da gibt es Lebewesen, die sind verantwortlich für die Zerstörung des Planeten. Und sie steuern vollen Wissens in Richtung Katastrophe, aus reiner Gier und purem Egoismus.

Da gibt es Lebewesen, die einerseits die Annehmlichkeiten der modernen Technik akzeptieren, andererseits aber wissenschaftliche Erkenntnisse nicht anerkennen wollen.

Da gibt es Lebewesen, die predigen von der Ohnmacht der Wissenschaft und zwar auf Medien, die die Wissenschaft eigentlich erst hervorgebracht hat. Und sie verzapfen dort einen Blödsinn, dass einem hören und sehen vergeht.

Da gibt es Lebewesen, die laut schreiend verkünden, dass ihnen alle Rechte genommen wurden, während sie gerade ihr Recht auf freie Meinungsäußerung nutzen.

Da gibt es Lebewesen, die ständig die Vorteile einer Zivilisation nutzen, aber komplett vergessen, dass das gelegentlich auch Pflichten mit sich bringt.

Da gibt es Lebewesen, die alte Traditionen wichtiger nehmen, als neue Erkenntnisse.

Du, Universum, mir wird es hier ein wenig zu paradox.
Vielleicht kannst du diese Lebewesen in ein anderes Universum transportieren, wo sie dann nur mehr gleichgesinnten auf den Arsch gehen?

Bitte?
Ich verstehe schon, wenn dir das zu kompliziert ist, vielleicht transportierst du einfach nur mich…

Liebe Grüße,
dein böser Johannes

Gib Deinen Senf dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.