Bilanz 2018

Liebe Untertanen!
Das Jahr neigt sich zu Ende und es ist somit an der Zeit, noch ein paar Worte an euch zu richten.

Dammbauer - NetzwerkadministratorWenig Zeit
Leider habe ich aufgrund einer beruflichen Veränderung jetzt relativ wenig Zeit, mich mit dem Blog zu beschäftigen. Ich muss verdammt viel dazu lernen und da ich auch ein Privatleben habe mit Frau, Hobbies und so weiter, bleibt halt recht wenig Zeit über, die ich lieber nicht vor dem Computer verbringe.
Daher nehmt es mir nicht krumm, wenn es hier nicht so oft Neuigkeiten gibt…
Vielleicht findet ihr ja durchaus lustiges, sehens- oder lesenswertes in meinen vergangenen Beiträgen?
Immerhin gibt es hier über 600 Beiträge!

Satan ClausKauft weniger Scheiß
Nun, das Geschenkefest naht auch mit Riesenschritten und da ihr ja sicher noch nicht alle Geschenke gekauft habt, ist es sicher noch nicht zu spät für meinen Appell: Kauft weniger Scheiß!
Wie ihr vielleicht auch mitbekommen habt, war letztens wieder UN-Klimakonferenz mit relativ wenig brauchbaren Ergebnissen.
Liebe Untertanen, letztendlich habt ihr es in der Hand, wieviel CO2 und andere Scheiße in die Umwelt gepulvert werden – ihr seid die Konsumenten!
Wenn ihr weniger Schas kauft und konsumiert, dann muss auch weniger Schas produziert und transportiert werden.
Das gilt in allen Lebensbereichen von A-Z, z.B. A wie Auto, E wie Essen, H wie Handy, S wie Stromverbrauch, U wie Unterhaltungselektronik, und so weiter und so fort.
Dies soll nicht heißen, dass ihr nichts verschenken sollt, aber bevor es ein Schas ist, den eh keiner braucht und vielleicht weggeworfen wird, ist eine Einladung zu einem selbstgekochten Abendessen auch ein schönes Geschenk welches eigentlich das wertvollste Geschenk, welches ihr überhaupt verschenken könnt beinhaltet: Eure Zeit!

Eso-SchasGlaubt nicht jeden Schas
Bitte denkt kritisch und glaubt nicht alles, nur weil es auf dem Fratzenbuch oder sonstwo im Internetz millionenfach rezitiert wurde.
Das Sauschädelbuch ist keine seriöse Nachrichtenquelle, denn unter Qualitätsjournalismus stelle ich mir schon vor, dass es keine Nachrichten sind, die der Onkel eines Freundes einer Schwägerin des Mitarbeiters eines Verwandten einer Cousine mal gepostet hat und zufällig tausende den Schas mit einem Daumen hoch „bewertet“ haben.
Nicht etwa dass der Onkel eines Freundes einer Schwägerin des Mitarbeiters eines Verwandten einer Cousine nichts wertvolles zu sagen hätte.
Aber wer überprüft die Aussage auf Richtigkeit, bevor sie weiterverbreitet wird?
Macht Ihr das?
Gleiches gilt übrigens auch das so genannte Kurznachrichtenmedium WasndasfüreineApp.
Aber laut US Präsidenten Trumpffft gibt es ja sowieso nur Fake-News, außer natürlich den brandheissen News, die er selbst absondert.

SprachsteuerungRedet mit Menschen, aber in echt
Versteht mich nicht falsch, das Internet und alle seine Verwendungszwecke sind echt toll.
Aber wenn ich in der Früh in der U-Bahn fahre, sehe ich nur Zombies, die ohne Gemütsregung gebeugten Hauptes durch die Gegend streifen und permanent auf ihr Smartphone starren.
Wenn jetzt Außerirdische auf dem Planeten landen würden, könnten sie problemlos glauben, dass die dominante Lebensform des Planeten die Smartphones sind, die eine symbiotische Verbindung zu einer niederen Lebensform haben, die bloß Wirt und Transportmittel der Smartphones sind.
Ein Großteil der heutigen Kommunikation findet auf dem Smartphone statt.
Ist denn das wirklich notwendig?
Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken, ob es nicht doch möglich ist, eine Form der Kommunikation zu betreiben, die schön langsam in Vergessenheit gerät – das persönliche Gespräch!

Somit wünsche ich, euer Herr Johannes bei den Furzen, euch, meinen Untertanen noch ein schönes Geschenkefest und ein schönes Jahreswechselfest!
Auch der böse Johannes möchte noch einige Wort an euch richten:
Seids gfälligst braver!

Gib Deinen Senf dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.