Die neue Leberkäsefrau

Leberkaese-GedichteEs ist schon länger her, dass ich hier über die Urlaubsvertretung der Leberkäsefrau sinniert habe.
Nun, die vorherige Leberkäsefrau ist offenbar in der Küchen-Hierarchie aufgestiegen und kümmert sich nur mehr um die Ausgabe des Mittagessens.
Doch den Leberkäse-Tempel hat nun eine andere Frau über, die sich den Titel „Leberkäsefrau“ natürlich erst verdienen muss!
Darum hier ein neues Gedicht aus dem Zyklus „Leberkäse Gedichte„!

Die neue Leberkäsefrau

Ich habe Hunger
jetzt schmeiß ich hin den Krempel
und so gehe ich
zum Leberkäse-Tempel.

Doch was sehe ich
beim heiligen Leberkäse-Bau?
Hinter der stählernen Budel
steht eine ganz andere Frau!

Bald will ich was essen
und es wär‘ wohl am Besten
als erster die Güte
der neuen Frau zu testen!

Zwei Leberkäs-Semmeln“
bestelle ich brav
und wie es so aussieht
kann sie das im Schlaf!

Sie ist recht flink
fragt nichts und nervt nicht
und siehe da
da sind die Semmeln schon fertich!

Ich beiße hinein
und jetzt weiß ich genau
sie ist gar würdig
unsere neue Leberkäsefrau!

Gib Deinen Senf dazu!

