e-Card für Wallfahrer

Am Wochenende war ich in Mariazell!
Nach einer mehrstündigen, schweisstreibenden Wallfahrt mit dem Auto ging ich in den Dom, um ein paar Fotos zu machen.
Natürlich hab ich wieder was esoterisches gesehen, nämlich die e-Card der Gottesmutter:
e-Card der Gottesmutter
Leider war keine mehr da, ich hätte gerne eine für euch abgelichtet.
Ansonsten gabs nur gesegnete Kerzen um €3.- pro Stück was für eine 50 cm Kerze eh eine Okkasion ist!

Diesen Eso-Schas widmet euch
der Böse Johannes!

2 Gedanken zu „e-Card für Wallfahrer

  1. Also … sehr schön, Du warst in Maria Zell.
    Zu Deinem Bild fällt mir – irgendwie – überhauptnix ein.

    Dafür kriegst von mir jetzt eine wahre Geschichte aus dem Jahr 1993.

    Es begab sich folgendes:
    In jenem Jahr stellte die Firma Palmers in ihren Filialen zwei Plüschkatzen in die Schaufenster und zum Verkauf: Die Katze „Gina“ und der Kater „Carlo“ mit strengem schwarz-weißem Fell.
    Soweit so gut.
    Da war nun die kleine Mimi (Marie-Christine). Selbstverfreilich bekam sie eine (oder beide – weiß nimmer) Plüschtiere.
    Wenig später fuhren einige, darunger Mimi nach Maria Zell, wo seit wenigen Monaten
    Pater Karl Schauer OSB,
    der neue Superior, das Szepter führte.
    Pater Karl war schön brav im Ordenshabit schwarz-weiß gekleidet, aber der Mimi unbekannt.
    Als sie fragte: „Und wer ist denn das?“
    antwortete ich wie aus der Pistole geschossen:
    „Das ist der Kater Carlo!“
    Finstere Blicke habe ich mir eingefangen, als die Mimi laut auf den Pater Superior zeigte und rief:
    „Schaut her! Der Kater Carlo“ …

    • Was ich auch noch anmerken muss: Jetzt bin ich ja vom Parkplatz unter schweren Mühen in die Basilika gepilgert und was glaubt ihr ist passiert?
      Gar nix. Weder spontane Wunderheilung (meine von Computermäusen gemarterte Schulter tut immer noch weh) noch hat mich ein Blitz erschlagen, weil ich ja kein Mitglied mehr bin.
      Alles billiger Hokuspokus…

Gib Deinen Senf dazu!

