endlich rauchfrei Teil 3

Hier geht es zu Teil 2

Vor etlichen Jahren habe ich eine interessante Kurzgeschichte von Stephen King zum Thema „Rauchen und aufhören mit dem selbigen“ gelesen.
Sie befindet sich im Buch Nachtschicht, welches eine Sammlung von mehreren Kurzgeschichten ist.
Die Geschichte heisst „Quitters, Inc.
Inhalt lt. Wikipedia:

Jim Morrison möchte endlich mit dem Rauchen aufhören und wendet sich nach der Empfehlung eines Freundes an die Firma Quitters, Inc., die eine Erfolgsquote von 98 Prozent vorweisen kann. Das erreicht die Firma allerdings nur mit grausamen Methoden: Sobald Morrison rückfällig werden sollte, traktiert die Firma seine Lieben mit Elektroschocks. Einmal wird auch Morrison schwach.

Mehr sei dazu nicht verraten, nur so viel: Es bleibt natürlich nicht bei Elektroshocks.

Stephen King beschäftigt sich in recht vielen Büchern und Geschichten mit dem Rauchen, ich gehe davon aus, dass er selbt auch raucht, bzw. geraucht hat.
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass er in einem Vorwort darüber geschrieben hat.

Vielleicht schaffe ich es, oder meine Leser, auch ohne gefolterte Angehörige, mit dem Rauchen aufzuhören…

Weiter zu Teil 4

3 Gedanken zu „endlich rauchfrei Teil 3

  1. Pingback: endlich rauchfrei Teil 2 | Krawutzi!

  2. Pingback: endlich rauchfrei Teil 4 | Krawutzi!

  3. Pingback: 1 Jahr rauchfrei | Krawutzi!

Gib Deinen Senf dazu!

