Raumschiff Rittersport (Teil 2)

Hier gehts zu Teil 1

Schokologbuch No.1 der USS Rittersport, Sternzeit 14787-3, Käptn Knoppers.
Die Tobleronen wollen uns zwingen, den Botschafter des Planeten Lindor auszuliefern.
Da das für uns aber keine Option ist, habe ich mich kurzerhand entschlossen, mein Leben und natürlich das meiner Mannschaft leichtsinnig aufs Spiel zu setzen.Wahrscheinlich blöffen die Tobleronen sowieso und sie haben gar keine Schwedenbomben…

Miss Nussini, teilen sie dem Tobleronischen Schwachkopf mit, dass wir auf ihre Forderungen nicht eingehen, und dass wir keine Angst vor ihren Schwedenbomben haben.
Aye, Käptn!
Balistov: Ziele erfassen und auf mein Kommando warten!
Aye, Kjäpten!
Mr. Schoko, haben sie noch irgendwelche Einwände?
Nein? Dann hören sie auf, die Augenbrauen so blöd zu verziehen und schauen sie wieder in ihr komisches Kastl!

Plötzlich fällt der Hauptschirm aus und das Schiff wird schwer erschüttert.

Twixi, wir sehen nichts mehr! Was ist da los, zum Pick Up noch mal?
Käptn, diese verfluchten Tobleronen haben unsere Aussenkamera mit Schwedenbomben beschossen!
Ausserdem hatten wir eine Karamelexplosion im Napskern und ein Nutellaleck im primären Kühlkreislauf. Meine Maltesers kugeln da auch noch überall herum.
Zwei meiner Mitarbeiter sind an einer Marzipanvergiftung gestorben und sonst sieht es auch recht schlecht aus!
Wie lange wird es dauern, das wieder in Ordnung zu bringen?
Zu Fuss brauche ich 3 Stunden zur Hauptkamera, aber für sie schaffe ich das auch in 30 Sekunden!
Ausgezeichnet, machen sie es in 15.
Aye, Käptn!

Das Schiff wird wieder schwer erschüttert, die Alarmsirenen heulen.
Die Tobleronen feuern aus allen Rohren.

Mr. Kit Kat, Ausweichmanöver!
Käptn, wohin, ich seh gar nix!
Egal, dort wo die nicht hinschiessen!

Mr. Twix hat es geschafft und zwar in 16,5 Sekunden. Die Hauptkamera funtioniert wieder richtig.

Balistov, Ziel erfassen und Feuer!
Aye Kjäpten, Smarties-Torpedos sind chunterwegs!
Mr. Kit Kat, wo fliegen sie hin? Soll das ein Ildefonso Ausweichmanöver sein?
Nein Käptn, der Guylian-Kompensator ist beschädigt und wir sind manövrierunfähig!
Ausserdem hat uns die Schoko-Gravitation von Giotto erfasst.

Kjäpten, Kjäpten, die Smartjies-Torpjedos chaben getroffen, die Tobleronen chaben schwjere Schlagseite!
Ausgezeichnet Balistov, feuern sie noch ein paar mal mit der Duplo-Kanone auf sie, nur zur Sicherheit!
Aje, Kjäpten!

Volltreffer, die Tobleronenschiffe gehen in einer gewaltigen M&M’s Explosion auf!
Nur mehr ein paar Amicelli-Trümmer segeln durch das All.

Mr. Twix, Schadensbericht!
Wir haben einen Milka-Austritt am Hauptreaktor, der Toffifee-Induktor ist im Eimer, der Napskern ist hinüber und die Raffaello-Brennstäbe sind verbraucht. Der Snickers-Antrieb ist schwer beschädigt und die Schkoglasur des Schiffes ist auch schwer in Mitleidenschaft gezogen.
Ausserdem bin ich auf den Maltesers mehrmals ausgerutscht und habe mir das Steissbein gebrochen.
Keine Ausreden, Mr. Twix, reparieren sie das, aber schleunigst!
Aber Käptn, für so eine Reparatur muss das Schiff normalerweise ins Drockendock und zwar für Monate!
Das geht mir total am Mon Cheri vorbei. Sie schaffen das auch so, weil wir nämlich sonst auf Giotto aufschlagen!
Sagen wir mal in 15 Sekunden.
O.K. Käptn, ich machs in 13,5 Sekunden. weil ich vorher länger gebraucht habe…

Schokologbuch No.1 der USS Rittersport, Sternzeit 14789-7, Käptn Knoppers.
Den verdammten Tobleronen haben wirs gezeigt!
Twixi hat seine Reparaturen noch rechtzeitig geschafft, bovor wir auf Giotto aufgeschlagen sind. Ich glaube, was die Schäden betrifft, übertreibt er immer masslos.
Der Botschafter kam noch rechtzeitig zur Friedenskonferenz, und wir noch rechtzeitig um unseren Sieg zu feiern.
Celebrations und Pocket Coffee für alle!
Ausser für Balistov, den habe ich auf einen Sprachkurs geschickt, damit er endlich seinen blöden Akzent los wird.
Knoppers Ende.

Advertisements

2 Gedanken zu „Raumschiff Rittersport (Teil 2)

Gib Deinen Senf dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s