Trümmerl Lyrik

Vor vielen, vielen Jahren, als es noch nicht so populär war, die Ausscheidungen seines Hundes selbst mittels Gackerlsackerl wegzuräumen, sah ich mich aufgrund dieser Tatsache gezwungen dieses Problem literarisch aufzuarbeiten.
Es entstand dabei mein Werk „Trümmerl Lyrik

Truemmerl Lyrik

Truemmerl Lyrik


Pressestimmen von damals:

Ein unvergleichlicher Band an Gedichten die nicht gut sind, sich dafür aber gar nicht reimen!

Und weil es schon so lange her ist, sich keiner mehr daran erinnert und die Seite auf der ich es seinerzeit veröffentlicht habe bereits in die ewigen Jagdgründe des Internets eingegangen ist, möchte ich euch hier, jetzt ist dieser Schachtelsatz an seinem Höhepunkt, eines meiner erfolgreichsten Werke aus dem Band „Trümmerl Lyrik“ nicht weiter vorenthalten!

Mein braunes Hundsgackstrümmerl

Liegst so mitten auf dem Weg
so verlassen stinkig und manchmal auch verschmiert
möcht dir aber nicht begegnen
was hilfts mir, denn du tust’s ja doch.

An manchen lauen Morgen
habe ich dich schon ganz früh geseh’n
so dampfend und so grauslich
wird dich wohl jemand aufheben?

Die Tiere, deren Arsch
ganz heimlich du verlassen hast
sind weit und breit nicht mehr zu sehen
vergangen, verlor’n, vergessen!

Langsam vertrocknest du am Weg
oder schwimmst von Regen verdünnt davon
die Fliegen mögen dich sehr gern
und auch mein Eiaufstrichbrot.

In einer dunklen Vollmondnacht
bin ich auf dich getreten
flugs musst’ ich mich übergeben
und neue Schuhe brauche ich jetzt auch.

Nicht bist du Schuld, mein Trümmerl
das du liegen musst am Wege
das Arschloch auf der anderen Seite der Leine
hat sich dafür entschieden!

Auch wenn man ihn darauf hinweist und tadelt
den Hundsdreckwegräumvergesslichen
erntet man nur Geschimpfe
und ein “rams söba weg du Trottel!”

Nun bleibt mir nicht mehr
als dich, mein Trümmerl, zu verachten
hast mehr Brüder als man glaubt
es ist nicht auszuhalten.

2 Gedanken zu „Trümmerl Lyrik

Gib Deinen Senf dazu!

