Wie funktioniert ein Taser?

Hier ist wieder mal ein interessanter Artikel in der Kategorie „so funktioniert das„!

Heute geht es um eine neuartige, nichttödliche Waffe, den Taser.
Da die Ordnungshüter hierzulande und auch anderswo relativ viel Kollateralschaden verursacht (man schiesst sich öfter mal selber ins Bein oder trifft zufällig vorbeigehende Passanten in den Popo) hat man sich auch für den Einsatz dieser Taser entschlossen.

Ich erkläre nun mal, wie so ein Taser funktioniert:
Der Sinn dieser Waffe ist es, den Angreifer (oder Flüchtigen) vorübergehend bewegungsunfähig zu machen. Dies geschieht mithilfe einer Taser Kanone, die du hier im Bild sehen kannst.

Tesa Taser

Tesa Taser


Drückt man den Abzug der Taserwaffe, schiesst das Klebeband in Richtung des Angreifers (oder Flüchtigen) um ihm zu fesseln!
Dieser ist dann bewegungsunfähig und kann abtransportiert werden. Sollte er dennoch nicht friedlich sein und schreien, kann auch das Mundwerk des Angreifers (oder Flüchtigen) getasert werden.

Ich hoffe, euch ist nun klar, wie das funktioniert und wünsche noch einen schönen Tag!

Danke an muellercrtp für das Bild vom Kleberoller.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Wie funktioniert ein Taser?

Gib Deinen Senf dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s