Biometrie Reisepass ab 2009

Ab 2009 sollen unsere Reisepässe mit Fingerabdrücken versehen werden.
Folgendes Bild repräsentiert meine Meinung zu diesem Thema:

Biometrie Reisepass

Biometrie Reisepass


Ich freue mich jetzt schon auf den Tag, an dem ich gechippt werde.
Danke für die Aufmerksamkeit.

3 Gedanken zu „Biometrie Reisepass ab 2009

  1. Johannes, ich habe gehört, daß der jetzige Paß schon ein Biometriepaß ist (also die Neuen). Denn die Fotos müssen auf eine bestimmte Art und Weise gemacht worden sein und im Paß werden dann deine Gesichtsdaten extra auf einem Chip abgespeichert. Oder so ähnlich geht das….

Gib Deinen Senf dazu!

